Ingenieurbüro
Kurt Arfmann-Knübel

Mittelstr.2
53721 Siegburg
Tel.: +49 (0)2241 3014745
Mobil: +49 (0)177 8798054
email: service"at"arfis.de

Umsatzsteuer-Ident.-Nr.:
DE255533862




zurück

Analysen: Kundenzufriedenheit

Zufriedenheitsbefragungen per Internet
Zur Kundenbefragung des Ingenieurbüros

Unsere Beobachtung
1.Viele Organisationen haben keine effektiven Systeme etabliert, um Daten über die Zufriedenheit ihrer Kunden zu erfassen und zu analysieren. Zum Teil bestehen keine direkten Verbindungen bis zum Endkunden.
2.Einige Kunden, die ihre Zufriedenheit oder Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen möchten, haben den Eindruck, dass ihre Kritiken nicht immer die relevanten Vertreter einer Organisation erreichen, dieses Phänomen nennen wir den Verkaufsfilter.
3.Neben der Auswertung von verfügbaren Daten in einer Organisation, wie z.B. Umsatzentwicklung, Anzahl Neukunden mit Wiederholauftrag, Reklamationsquote, usw., sind direkte Eingaben der Kunden für die Weiterentwicklung einer Organisation sehr wichtig.

Unsere Lösung
1.Als externes Ingenieurbüro im Bereich Managementsysteme mit unserem Know How in der angewandeten Statistik und modernen Medien bieten wir einen unabhängigen Rahmen zur Sammlung und Analyse von Zufriedenheitsdaten Ihrer Kunden.
2.Wir bieten Ihnen die Möglichkeit an, auf unserem Server Ihre Fragen zu hinterlegen. Sie erhalten regelmäßig (gemäß Ihrem Wunsch: monatlich bis jährlich) einen Bericht über die erhaltenen Rückmeldungen im Betrachtungszeitraum, sowie jährlich ein Zertifikat über den erreichten Grad der Kundenzufriedenheit.
3.Um den internationalen Märkten gerecht zu werden, erfolgt die Kundenbefragung zweisprachig, in Englisch und in der nationalen Sprache ihrer Organisation.

Ergänzend
1.Ihre Kunden können mit Angabe ihrer persönlichen Daten oder anonym an der Befragung teilnehmen. Alle Fragen sind gemäß einer Skala von 1-10 zu bewerten. Hinsichtlich des zu erreichenden Grades an Kundenzufriedenheit, der von uns zertifiziert wird, werden Antworten im Bereich 8 - 10 Punkte berücksichtigt.
2.Um Ihre Kunden zu motivieren an der Befragung nicht anonym teilzunehmen, können Sie eine Tombola ausrufen. Wir werden Ihnen hierzu eine Zufallsliste aller nicht anonymen Teilnehmer zur Verfügung stellen.